march, 2017

10mar16:00- 18:00Führung durch das Grundwasserwerk Hardhof Zürich16:00 - 18:00

Event Details

In der Schweiz sind wir in der glücklichen Lage, eine gute Versorgung mit Trinkwasser zu haben. Dies ist in vielen Ländern keine Selbstverständlichkeit. Wir können einfach den Wasserhahn öffnen und haben beliebig viel Trinkwasser von einwandfreier Qualität zur Verfügung.
Wir möchten einen Blick hinter die Kulissen der Zürcher Wasserversorgung werfen und erfahren, was für ein Aufwand hinter dieser Dienstleistung steckt.

Die erste Exkursion im Jahr 2017 führt uns zum Grundwasserwerk Hardhof, in dem ein Teil des Zürcher Trinkwassers aufbereitet wird.

Programm vom Freitag den 10. März 2017, 16 bis 18 Uhr

– Begrüssung
– Einführung in die Wasserversorgung
– Rundgang durch die Anlagen.

Anschliessend Apéro im Restaurant „Aqualino“.

Wir treffen uns um ca. 15:50 vor dem Eingang zum Grundwasserwerk Hardhof, Hardhof 9, 8021 Zürich.

Anreise mit dem ÖV:

Ab Zürich HB: mit Tram Nr.17 bis Haltestelle Hardhof, anschliessend in Fahrtrichtung auf der rechten Strassenseite noch ca. 2 Minuten weitergehen bis zum Grundwasserwerk Hardhof.
Oder mit Bus 80 oder 89 bis zur Haltestelle Tüfenwies.

Anmeldung bis zum 3. März über Doodle

 

Time

(Friday) 16:00 - 18:00

X